Sunday 6 May 2012

coiled yarn

Did my first attempt to spin a coiled yarn today. After watching several movies about it on YouTube I gave it a go. But it is not as easy as it looks first. I was struggling not to spin to fast to keep up with everything.
This is now the first result, it will take me some more practise to get it perfect.

2 comments:

  1. nur nicht so bescheiden liebe ilse, deine coils sind doch wunder-,wunderschön!!!
    was hast du für einen faden genommen um die coils drauf zu spinnen? auch einen selbstgesponnenen oder einen industriefaden?
    ich mach momentan meine ersten schritte im spinnhandwerk und hab zu allem soooo viele fragen....
    wie bei dir auch, lerne ich einiges mit den youtube filmen, aber es gibt immer vieles, das ich leider nicht verstehe in englisch ...
    dir wünsche ich noch einen schönen sonntagabend, liebe grüsse
    monica

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe erst einen industriellen Wollfaden probiert, aber der hat sich immer aufgedreht. Schliesslich habe ich einen festen Baumwollfaden genommen, das ging besser. Irgendwie habe ich das trotzdem meiner Meinung nach überdreht. Ich könnte mir vorstellen, das das gesponnene mehr Drall haben muss, ich werd mal morgen Jenny fragen. Wir haben unser monatliches Creative Fibre Treffen morgen und Jenny Poore is die absolute Kapazität was spinnen anbelangt. Spass machen tut es aber schon, bloß hab ich noch nicht 100% den Rhytmus raus.

      Delete